Skip to main content

Ein Buch, ein Film und eine Ausstellung

SCHRIFT:gut – Kultur & Medien lädt ein in das Pfarrheim in WesternoheEinweihung Kirche

Was für den 6. Oktober geplant war, aber nach Heizungsschaden abgesagt werden musste, kommt nun am 21. November, 16 Uhr zur Ausführung. Dann präsentiert SCHRIFT:gut Kultur & Medien im Pfarrheim in Westernohe Buch, Film und Ausstellung. Manfred Wehler und Michael Gerz (beide aus Westernohe) haben sich im Hohen Westerwald inzwischen einen Namen gemacht: Wehler für seine Veröffentlichungen zur

Weiterlesen

Vom Leid der Kriegsgefangenen

Buch zu den Rheinwiesenlagern erscheint nun schon in dritter AuflageAbb 024

Im Jahr 2012 begannen Carsten und Wolfgang Gerz mit ihren Recherchen zu einem historischen Sachverhalt, dessen Thematisierung über viele Jahre aus unterschiedlichen Beweggründen vermieden, aber dann von der politischen Rechten missbraucht wurde. Die Rede ist von den so genannten Rheinwiesenlagern. Unter diesem Oberbegriff werden die Kriegsgefangenenlager zusammengefasst, die

Weiterlesen