Skip to main content

Verkehrsunfall auf Landesstraße 288 bei der Abfahrt Gershasen endet tödlich

Für den Motorradfahrer kam leider jede Hilfe zu spätGershasen Unfall 09 2023.01

Am späten Nachmittag des 24.09.2023 wurden die Feuerwehren aus Westerburg und Gershasen zur Absicherung einer Gefahrenstelle auf die Landesstraße 288 bei der Abfahrt Gershasen alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad handelte. Die Feuerwehren sperrten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und bindeten die

auslaufenden Betriebsstoffe der Fahrzeuge ab.

Gershasen Unfall 09 2023.01

Für den Motorradfahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrzeugführerin des PKW erlitt einen Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Gershasen Unfall 09 2023.02

Hierzu wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Im Einsatzverlauf wurde die Unfallstelle durch die benachrichtigte Straßenmeisterei mittels Schilder abgesperrt, sodass der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr gegen 17:30 Uhr beendet werden konnte.

Eingesetzte Feuerwehren:
FEZ Westerburg, FF Westerburg, FF Gershasen, Presseteam FF VG Westerburg
Weitere Hilfsorganisationen:
Polizei, Rettungsdienst
Anzahl der Kräfte Feuerwehr:
25 Einsatzkräfte

Text und Fotos: Pressestelle der FFW VG Westerburg/Niklas Mohr