Skip to main content

Wohnmobil brennt mitten in Willmenrod komplett aus

Mehr als 30 Feuerwehrleute waren am Samstagmittag im EinsatzWillmenrod Wohnmobil 12 2023.2

Am Samstag, den 16.12.2023 um 12:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Willmenrod, Berzhahn und Westerburg zu einem Wohnmobilbrand nach Willmenrod alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten die alarmierten Wehren schon eine starke Rauchentwicklung aus der Ortsmitte von Willmenrod sichten. Umgehend begannen zwei Angriffstrupps mit den Löscharbeiten. Während der Maßnahmen wurden mit

Hilfe einer Wärmebildkamera Hitzeentwicklungen entdeckt. Daher mussten die Einsatzkräfte die komplette Verkleidung sowie die Einrichtungsgegenstände des Gefährts entfernen, um die Glutnester ablöschen zu können.

Willmenrod Wohnmobil 12 2023.1

Willmenrod Wohnmobil 12 2023.2

Willmenrod Wohnmobil 12 2023.3

Text und Foto: Presseteam der FFW VG Westerburg

Der Besitzer des Wohnmobils erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig. Die Ortsdurchfahrt von Willmenrod war für die Dauer der Löscharbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 14:00 Uhr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Feuerwehren:

FEZ Westerburg, FF Willmenrod, FF Berzhahn, FF Westerburg, Presseteam FF VG
Westerburg

Weitere Hilfsorganisationen:

Polizei Westerburg, Rettungsdienst Rennerod

Anzahl der Kräfte Feuerwehr:

33 Einsatzkräfte