Skip to main content

Viele Gäste kamen zum „Lindenfest“ der FFW Willmenrod

Alle Generationen fühlten sich angesprochen

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Willmenrod ihr traditionelles „Lindenfest“ rund um das Feuerwehrgerätehaus in Willmenrod. Viele Bürgerinnen und Bürger aus Willmenrod und den Nachbargemeinden genossen die Stunden bei strahlendem Sonnenschein und kurzen Regenschauern. Alle Generationen fühlten sich angesprochen, hinzugehen und gemeinsam zu feiern.

Die Besucher freuten sich über das Wiedersehen und hatten reichlich Gesprächsstoff.

Der Sonntagvormittag begann mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Maic Zimmermann im gut gefüllten Festzelt hielt. In seiner Predigt beschrieb er anschaulich den Weg vom Wasser zum Bier. Gerne ließen sich die Gottesdienstbesucher im Anschluss zum längeren Verweilen einladen.

Willmenrod FFW Lindenfest 2023.01 v1

Zum traditionellen Frühschoppen gab es frisch gezapftes Hachenburger Pils, erfrischende Getränke und Herzhaftes vom Grill, was gerne angenommen wurde.

Willmenrod FFW Lindenfest Collage 2023.01 v1

Auch an den Nachwuchs wurde gedacht. So gab es für die Kinder neben einem Maltisch auch eine Kiste, aus der sie sich kleine Überraschungen aussuchen konnten.

Der Vorstand der Feuerwehr Willmenrod dankt den Besucherinnen und Besuchern, den Mitwirkenden sowie den fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Gefreut haben sich die Gastgeber auch über den Besuch der benachbarten Wehren und der befreundeten Vereine. (Text und Foto: Ulrike Preis)